Aktuelles

==================================================

Neue elektronische Zeitmessanlage einsatzbereit

Es hat lange gedauert, aber nun ist sie geliefert und wurde im Rahmen einer 2-tägigen Einweisung von der Firma ProTime Sportservice GmbH übergeben. Unsere neue elektronische Zeitmessanlage. Vertreter vieler Vereine aus dem LV Hannover-Stadt waren dabei und nahmen an der Einweisung durch Arnd Heiken und Thorsten Brandt teil.

Damit ist gewährleistet, dass in den kommenden Jahren die Zeitmessung bei unseren Wettkämpfen weiterhin auf höchstem Niveau durchgeführt wird.

Jens-Uwe Wagner hat es vor fast 2 Jahren angeschoben. Ausgehend von vorhandenen finanziellen Mitteln, beantragten Fördermitteln und Spenden von hannoverschen Firmen wurde ein Zeitmesssystem zusammengestellt, das in der Lage ist, alle Anforderungen bei Wettkämpfen zu erfüllen - und das bezahlbar ist. Als vorteilhaft erwiesen sich die Möglichkeiten des Einbaus vorhandener älterer Komponenten wie Windmesser und Großanzeige – dadurch konnten die Anschaffungskosten deutlich reduziert werden.

Nun ist sie also da und Thomas Walz von der SG Misburg hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Verwaltung der Anlage zu übernehmen.

Wir bedanken uns bei der Stadt Hannover, die im Erika-Fisch-Stadion und im SLZ für die notwendige neue Verkabelung gesorgt hat.

Es ist schön zu sehen, dass die hannoverschen Vereine aktiv an der Entwicklung der Leichtathletik mitwirken und gemeinsam insbesondere Kinder und Jugendliche für unseren Sport begeistern wollen. In diesem Sinne sei allen, die bei der Realisierung des Projektes Zeitmessanlage mitgeholfen haben, gedankt.